Logo Kulturbegleiter:in

WIR SIND KULTURBEGLEITER:INNEN:

Portraitfoto eines Kulturbegleiters

" Menschen mit Unterstützungsbedarf zu einem Kulturanlass zu begleiten ist eine sehr schöne Aufgabe!"

Foto einer Kulturbegleiterin

" Begleitungen bereichern und erweitern den eigenen Horiziont"

und mehr als 15 weitere

"Ich finde es wichtig, dass Kultur für alle zugänglich ist und trage dazu gerne einen Teil bei. Ausserdem freue ich mich, Menschen kennenzulernen, auf die ich sonst vielleicht nicht treffen würde."

" In meiner Arbeit auf einer Wohngruppe für erwachsene Menschen mit kognitiver und körperlicher Beeinträchtigung denke ich beispielsweise oft, wie schade es ist, dass nicht mehr Kultur aus Ressourcen- oder Personalmangel wahrgenommen werden kann. Euer Projekt wirkt dem entgegen, darum bin ich dabei"

"Mich gesellschaftlich einbringen und Neues erleben. Miteinander und gegenseitig Horizonte erweitern"

"Weil Kulturangebote die Menschen glücklich und das Leben lebenswert machen. Wer nicht mehr alleine mobil sein kann, dem möchte ich gerne helfen auch weiterhin wertvolle Begegnungen und Momente zu erleben. "

Alle Kulturbegleiter:innen engagieren sich freiwillig und freuen sich wenn Sie zum Einsatz kommen. 

Interessiert KulturPLUS1 Kulturbegleiter:in 

zu werden?